Kennen Sie Catfisch?

Die Spezialität aus Amerika.

American Catfish

Die Biologen nennen ihn lateinisch "Ictalurus punctatus", Channel Catfish, Katzenwels oder Zwergwels - die Südstaatler sagen einfach Cat, wie Katze.

Er ist ein wirklich hübscher Bursche, der Catfish. Vier Paar sogenannter Barteln, Bartfortsätze wirken wie ein fröhlich-frecher Schnurrbart, blaugrau und silber schimmert seine schuppenlose Haut. Er ist wendig, sportlich, hat festes Muskelfleisch ohne ein Gramm überflüssiges Fett.

Große Exemplare können 1,20 Meter lang und 26 Kilo schwer werden. Er ist ein Ureinwohner Mexikos und kommt ursprünglich auch in den gesamten amerikanischen Südstaaten, der Region am Golf von Mexiko, besonders aber im Mississippi Delta vor.


Ebenso natürlich wie das Umfeld, in dem der amerikanische Wels aufgezogen wird, ist auch sein Futter. Nur Getreidezutaten wie Maismehl, Maiskleie, Weizenmehl sowie Sojabohnen und Reismehl sorgen für ein gesundes Wachstum.

Die sagenumwobenen Südstaaten sind die Heimat des Zwergwelses. Hier bietet die Natur ideale Voraussetzungen für das Farming eines Premium-Produktes erster Güteklasse.

1960 begann die Catfish Erfolgsstory als zunächst in Arkansas, wo Channel Catfish in Farmen besetzt wurde. Das warme Klima und ausreichend quellfrische Wasservorkommen aus dem Mississippigebiet waren die naturgegebenen Grundlagen, um die weltgrößte Naturfarming Industrie zu etablieren. Nur 80 Fuß (etwa 25 Meter) tief muß man bohren, dann stößt man nahe des West-Mississippis auf reines Quellwasser, das Lebenselixier des Catfish.

150.000 Acres (über 600 Quadratkilometer) Naturteiche werden inzwischen in den USA für Catfish Farming genutzt. 92 Prozent dieser Fläche liegen in den vier Südstaaten Mississippi, Alabama, Arkansas, Louisiana. Der Mississippi stellt 70 Prozent der rund 200.000 Tonnen, die von diesem Süßwasserfisch in den USA in Farmen heranwachsen. Die verbleibenden 22 Prozent stammen hauptsächlich aus Alabama, Arkansas und Louisiana.

Unsere aktuellen Catfishgerichte finden Sie unter Speisekarte!



Buchungsanfrage leicht gemacht!
Schicken Sie uns unverbindlich Ihre Buchungsanfrage
oder lassen Sie sich am Telefon beraten


Hotline 7 Tage/Woche von 8:00-22:00 Uhr
+49 - 04131 / 67320

 


© HEIDPARK - Ihr Partner für Freizeit, Reisen & Urlaub


Restaurant Bierstein Lüneburg Restaurant Bierstein Lüneburg


Restaurant Bierstein Lüneburg
Restaurant Bierstein Lüneburg
Catfisch-Salat schon ab 5,90 € Argentinisches Huftsteak schon ab 12,20 € Hotel Heidpark